X

Standorte

ZIM FLUGSITZ entwickelt und produziert an zwei Standorten Economy-, Premium Economy- und Business Class Sitze für kommerzielle Passagierflugzeuge. Die beiden Standorte sind zwei voneinander unabhängige Werke mit eigener Entwicklung, Verwaltung und Produktion.

Der Haupsitz von ZIM FLUGSITZ liegt in Markdorf am Bodensee. In der durch die Luftfahrt geprägten Region ist ZIM FLUGSITZ gegründet worden.

Der zweite Standort ist in Schwerin in Mecklenburg Vorpommern, eine Autostunde vom Hamburger Hafen entfernt.

Markdorf

der Produktionsstandort in Markdorf wurde 2009 angrenzend an die Verwaltungsgebäude eröffnet. Nach mehreren Anbauten umfasst der Standort zwei Verwaltungsgebäude, zwei Produktionshallen und ein Testlabor für statische und life cycle Tests. Das Team in Markdorf umfasst aktuell 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Schwerin

der Standort in Schwerin wurde mit finanzieller Förderung des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) im Frühjahr 2017 eröffnet. Der Standort umfasst eine 5000qm große Produktionshalle mit einem angrenzenden 2000qm großen Verwaltungsgebäude. Aktuell sind in Schwerin 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.