X

Das Unternehmen

Über uns…

In den zurückliegenden Jahren haben wir ein Produktportfolio geschaffen, das sämtliche Wünsche an qualitativ hochwertige mechanische Economy Class, an Premium Economy Class oder Business Class Sitze unter Berücksichtigung aktueller Umweltstandards erfüllt. Mit Focus auf zeitgemäßem Design, maximalem Passagierkomfort und Gewichtseinsparung liegen wir richtig. Unsere Kunden bestätigen uns dies mit ihren Aufträgen sowohl für die Economy –Class als auch für die Premium Economy- und Business-Class.

Insbesondere mit der Entwicklung und Einführung des Premium Economy Class Sitzes haben wir internationale Maßstäbe für eine vierte Reiseklasse neu definiert, deren Bedeutung stetig steigt.

Wir sind überaus zufrieden mit der bisherigen Geschäftsentwicklung und werden uns auch in den kommenden Jahren kontinuierlich weiterentwickeln. Unsere Wachstumsstrategie führen wir fort durch die Ausweitung der Produktion an einem weiteren Standort und sichern uns dadurch unseren Namen unter den Sitzherstellern.

Peter Zimmermann

Dipl.-Ing.

Verantwortlich für: Vertrieb, Finanzen, Produktion, IT

peter.zimmermann@zim-flugsitz.de
T +49 75 44.95 72-0
F +49 75 44.95 72-48

Angelika Zimmermann

Dipl.-Ing.

Verantwortlich für: Technik, Qualitätsmanagement, Personal

angelika.zimmermann@zim-flugsitz.de
T +49 75 44.95 72-0
F +49 75 44.95 72-48

Mitgliedschaften & Verbände

Seit April 2012 sind wir Mitglied beim BDLI

Der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) mit seinen 200 Mitgliedern vertritt die Interessen einer Branche, die durch internationale Technologieführerschaft und weltweiten Erfolg ein wesentlicher Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft geworden ist.

Seit Sommer 2012 sind wir Mitglied im Luftfahrt Cluster BodenseeAIRea

Am 15.04.2011 wurde der Bodenseeregion der Luft- und Raumfahrt Cluster BodenseeAIRea mit 26 Mitgliedsunternehmen und 4 Hochschulen gegründet. Als einer der 5 stärksten deutschen Clustern möchte er auf die Bodenseeregion und die dort ansässigen, hochspezialisierten Unternehmen aufmerksam machen.

BDLI_UNTEND

BodenseeAIRea-fascination-aerospace